MEINE TANTE RENATE

Vierseitiger Beitrag zur zwanzigsten Ausgabe des legendären ostdeutschen Underground-Magazins Renate.

 

Renate (gegründet 1989) war eines der ersten ostdeutschen Comicmagazine und für einen kurzen Moment das aufregendste deutsche Comicmagazin überhaupt. Eine krude wilde Mischung aus Kunst, Punk und unverständlichem Gekrakel. Nach der sechsten Ausgabe wurde es dann etwas ruhiger und man verlegte sich auf allerlei Themenhefte und die Förderung des Nachwuchses.

Zum diesjährigen Fumetto-Festival erscheint die zwanzigste Ausgabe, die zum Jubiläum noch einmal größere Anzahl der alten Helden und Mitstreiter versammelt. Unter anderem sind mit dabei Atak,CX Huth, Ulrich Scheel, Oliver Naatz, Nettmann und der legendäre Fickelscherer!

 

Das Heft hat 64 Seiten und wurde zusammengestellt von CH Huth und Nettmann

Meine Tante Renate - Seite 1
Meine Tante Renate - Seite 1
Meine Tante Renate - Seite 2
Meine Tante Renate - Seite 2